Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Diez findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spaßveranstaltung

Herbstwanderung 2021

Veröffentlicht: 31.10.2021
Autor: Lena Crump

 

Am 31.10.2021 trafen sich 20 wanderfreudige Mitglieder unserer DLRG Jugend am Ausbildungszentrum (AbiZ) in Diez. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde starteten wir die Wanderung, bei bestem Herbstwetter zur Wachstation am Herthasee in Holzappel. Unser Weg führte uns über den St. Peterweg hinter dem AbiZ zunächst nach Altendiez. Dort wanderten wir an den Wohnsitzen unseres Vorsitzenden und des Leiters Ausbildung, Jens Schellong, vorbei. Letzterer wartete dank Liveübertragung unseres Fortschritts mit einer kleinen Stärkung auf uns. Gerade rechtzeitig um den Anstieg von Altendiez in Richtung Hirschberg/ Eppenrod ins Visier zu nehmen. Der Weg führte uns durch Wälder und Wiesen stetig weiter den Berg hinauf. Nachdem wir den höchsten Punkt bei Hirschberg hinter uns gelassen hatten, ging es auf direktem Weg zur Wachstation. Dort wartete unsere Kameradin Conny mit Kürbissuppe. Diese war nach der dreistündigen Wanderung eine willkommene Stärkung und Wärmequelle. Im Anschluss an das gemeinsame Essen war allerdings noch lange nicht Ende. Dank der Spieletonne mit verschiedenen Ballarten verbrachte der Jugendvorstand und die mitgereisten Betreuer noch einige Stunden mit den Kids. Alle hatten viel Spaß und es ließ nicht lange auf sich warten, dass die Rettungsgeräte zum Einsatz kamen.  

Keine Panik! Es ist kein Kind in den kalten See gefallen. Allerdings können wir das nicht von den Sportgeräten sagen. So mussten unsere Rettungsschwimmer*innen mehrmals mit Kajak und Wurfsack verschieden Bälle und eine Frisbee aus dem See fischen. 

Zum Abschluss wurden die Wanderer mit einem wundervollen Sonnenuntergang belohnt. Vielen Dank für eure Teilnahme. Bis zur nächsten Wanderung im Januar 2022. 

Euere Jugendwartinnen & Jugendvorstand 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.