Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Diez findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weihnachtsmänner aus Ästen

 

Du brauchst: 

  • Kleine Stöcke 

  • Schnitzmesser 

  • Weiße und rote Acrylfarbe 

  • Schwarzen Edding  

 

Anleitung: 

  1. Zuallererst brauchst du ein paar kleine Stöcke, die du ganz einfach bei einem Spaziergang an der frischen Luft findest.  

  2. Damit du deinem Weihnachtsmann später ein Gesicht malen kannst, solltest du ein Ende des Stocks etwas schräg anschnitzen. Pass dabei auf, dass du das Messer immer von dir weghältst und dir nicht in die Finger schneidest. Du kannst natürlich auch deine Eltern um Hilfe bitten. 

  3. Jetzt geht’s ans Bemalen. Dazu fängst du an der Stockspitze mit der Weihnachtsmütze an. Da diese einen Bommel hat, wird die Spitze weiß. Darunter folgt nun der rote Teil der Mütze. 

  4. Als nächstes fehlen dem Weihnachtsmann noch die Haare und der lange weiße Bart. Achte dabei darauf, dass du eine Lücke für das Gesicht lässt. Den Rand und die Rückseite dieser Lücke kannst du natürlich trotzdem weiß anmalen, damit man deinen Weihnachtsmann auch von hinten erkennen kann. 

  5. Zum Schluss brauchen wir noch den schwarzen Stift, um den Ast mit ein paar Augen zu versehen. Und schon hat sich der Stock in einen kleinen Weihnachtsmann verwandelt, den man super in einem Blumentopf oder ein Beet reinstecken kann. Du kannst gerne noch mehr machen, die dem Ersten Gesellschaft leisten. 

 

Eure Weihnachtsmänner sind fertig? Dann schickt uns doch Bilder von euren Ergebnissen an jugend@diez.dlrg.de oder markiert uns (@dlrgjugenddiez) auf euren Fotos auf Instagram mit #WeihnachtenmitAbstand #DLRGhältnichtsauf #DLRGDriveIn und #Weihnachtenmalanders

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.